Map: Leipzig Völkerschlacht / Klinga(Terra)
Date: 02. - 04. August 2002
Time: 02.08.2001:15.3o - 04.08.2001:15.3o
Gametype: Real Life-CTF


taktik besprechung Um es vorab zu sagen, es war ein grandioser Sieg. Doch wollen wir nicht verschweigen wie es zu diesem Erfolg kam.

Wie üblich trafen sich unsere Spieler einen Abend vor dem CTF, um zunächst wichtige Informationen über den zu erwartenden Gegner und die Map zu erfahren. Hier versuchte der Gegner bereits unser Team aufzuhalten. Er wollte wohl verhindern, dass BoB mit Bestbesetzung und ausgeruht antreten könne. Er versuchte einige Member durch kilometerlange Staus aufzuhalten. Doch unsere Member ließen sich davon nicht beirren und connecteten, wenn auch etwas später als geplant, in Klinga. Red X Eagle hatte bereits mit einigen Spielern die Map erkundet und konnte dem, nun vollständigen, Team bereits einige wichtige Tipps geben können.

BoB|Jera hatte wohl bedenken das der Gegner unehrenvolle Mittel einsetzten würde, welche uns in die Irre führen könnten. Daher entschloss sie sich ein genaues Bild der aktuellen Sternenkonstellation zu machen. Besonders einprägsam waren Sternschnuppen sowie Sternbilder wie der "Große Wagen" und der "Kleine Bär". BoB|Cartman hingegen besann sich auf noch anstehende Änderungen seiner Config. Jedoch musste dabei einiges schief gegangen sein, denn selbst ohne Restart änderten sich urplötzlich der "FOV" auf 10, es kam zu einem "Mouseinvert" und schweren Movementfehlern mit Conn-Interrupts. Glücklicherweise konnten diese Fehler nach einem Reboot beseitigt werden.
Der Rest des Teams stärkte sich noch mit der Aufnahme von Health und Armor und so verging der Vorabend des Matches wie im Fluge.

Am Morgen vor dem CTF wurden zunächst noch etwas die Tactics abgestimmt, dann zog BoB voller Erwartung in das Game.

map face Als BoB in der Map respawnte, trauten wir unseren Augen nicht. Während die Member der Q3-Division etwas erstaunt über die Architektur der Map blickten, konnte ein Leuchten in den Augen der UT-Divisionäre entdeckt werden. Die zu spielende Map glich bis auf wenige Modifikationen der UT-CTFMap "Face". Kurzerhand übernahmen daher die UT-Member die Offense auf der Map, während die Q3-ler sich auf Defense- und Coverarbeit beschränkten.
Kurzum - auf dieser Map hatten unsere Gegner nicht den Hauch einer Chance. Die Offense überrannte förmlich die Enemydefense und setzte einen Cap nach dem anderen.

Nach dem Timeover lies sich es das Team nicht nehmen sich noch etwas von den Gegnern feiern zu lassen. Zu unserer eigenen Überraschung wurde unser Weg durch ein massives Polizeiaufgebot gesichert. Der Admin der Gegner rechnete wohl mit heimtückischen Angriffen aus dem Hinterhalt auf BoB und gab uns daher wohl sicherheitshalber Geleitschutz. So machte BoB einen kleinen Siegeszug durch die Innenstadt und zog sich dann zum Chillout nach Klinga zurück.

in the war Hier entspannten wir uns zunächst am Steinbruch. Doch wir wären nicht BoB wenn nicht der eine oder andere von uns, der Mannschaft noch einige Trickjumps gezeigt hätte. Besonders zu erwähnen war der laute "Big Bang Jump" von BoB|Majestic. Auch die Plasmawalkups von BoB|RedX, BoB|Otaku und BoB|Topper waren ein echter Leckerbissen für jeden Gamer.
BoB|Scotty versuchte dem Team zu erklären, das man auch mit Modelmodifikationen eine Wall stürmen könne. Er wählte das "Spiderman-Model" und versuchte auf diesem Weg die vor ihm liegende Wall zu stürmen. Es muss aber (wie gewohnt) am schlechten Movement gelegen haben oder an der Tatsache das er doch besser "campt" als zu "moven", denn er musste sich doch jedes Mal der Schwerkraft geschlagen geben.

Nach dem Steinbruch sammelte sich das Team wieder in der Location und die Siegesfeier konnte beginnen. Diese dauerte bis lang in die Nacht hinein. Zwar kam es hier noch einmal zu einigen Abstürzen einiger Configs und zu Connection-Interupts, jedoch ohne bleibende Schäden. Denn nach einem Reboot konnten keine Schäden an den Betriebssystemen festgestellt werden und alle konnten wieder online gehen.


Bilderdownloads:

Paket 1/7 (2,6 MB)
  Paket 2/7 (2,6 MB)
    Paket 3/7 (2,6 MB)
      Paket 4/7 (2,6 MB)
        Paket 5/7 (2,6 MB)
          Paket 6/7 (2,6 MB)
            Paket 7/7 (2,6 MB)
chill out

zurück


@ RedX & Orgateam - von allen Spielern des CTF4 - Danke für das schöne, wenn auch anstrengende Wochendende.