Map: Coesfeld (Terra)
Date: 3. - 5. August 2001
Time: 18.oo - 15.oo Uhr
Gametype: Real Life-CTF

Die ersten Spieler des BoB RL-CTF Spieler trafen sich bereits Freitag Abends an unserer Base, um die uns völlig unbekannte Map Terra_Coesfeld genauer zu erkunden. Auf dem ersten Blick mußte unser Team erkennen, daß dieses Terrain viel Platz für Camper bietet. Daher wurden bereits durch unsere "Vorhut" markante Plätze ausgespäht und mit eigenen Campern zu besetzt.
So blieb es Freitags Abends bei einem Warmup und das gegnerische Team wurde nur hin und wieder kurz gesehen. Dieses wollte sich wohl ein Bild über die zu erwartende Stärke des BoB RL-CTF Teams machen, denn sie waren wohl durch die vernichtende Niederlage beim letzten RL-CTF in Münster gewarnt.

Samstag gegen Nachmittag erreichten weitere BoBs die Map und nach kurzer Begrüßung wurden auch diese Spieler in die Besonderheiten der Map und der Base eingewiesen. Schon bald stellten wir fest, das die Terra Coesfeld große Ähnlichkeiten zu einer uns sehr gut bekannten q3-Map hatte.
So konnten wir Cartman und Black Death schon wärend des Warmups nicht mehr halten. Als die Beiden die Ähnlichkeit der Terra Map mit der q3ctf2 erkannten, gab es kein Halten mehr. Rauf auf das Jumppad, über das Wasser und Fahne capturen.

Noch mußten wir auf einen unserer stärksten Verteidiger warten. Dumbo wurde, vermutlich durch eine List des Gegners, aufgehalten. Doch er lies sich nicht durch dessen Ablenkungsmanöver aufhalten und jointe, wenn auch etwas verspätet, in die Base - Nun war BoB komplett.

Doch wo blieb unser Gegner ? Hatte dieser erkannt, daß gegen diese Besetzung von BoB kein Sieg möglich war ? Hatte dieses unseren stationären Rocketlauncher gesehen und nicht erkannt, daß dieser nach dem ersten Schuß Ladeprobleme hatte ? Wo blieb dessen gefürchtete Kavallerie und Marineeinheit ?
Letztendlich kamen wir zu dem Schluß, daß der Gegner aufgrund der starken Besetzung von BoB wohl demoralisiert war. Dieser war wohl der Meinung mit einem Default-Loss besser leben zu können.

Kurzentschloßen wurde daher ein kleines Trainingsspiel innerhalb von BoB angesetzt. Hier spielten die Q3-Division gegen die UT-Division. Eigentlich stand ja der Sieger dieses Spieles schon zu Beginn fest. Aber auch die eigentlich schwächere Division gab hier ihr bestes und es wurde ein freundschaftliches und kurzweiliges Spiel. Zwar vermutete einer der unterlegenen Mannschaft das gecheatet würde, jedoch konnte dieser Vorwurf nicht bestätigt werden. Nach Prüfung der Logs und der Verzeichnisse, wurde festgestellt, das alles regulär war. Der Spieler kannte nicht das Gauntlet und vermutete daher eine unerlaubte Waffe. Ein erweitertes Train wird wohl hier nötig sein um solche Mißverständnisse in der Zukunft zu vermeiden. Jedoch ist es erstaunlich gewesen, das der Spieler nur von einem kitzeln sprach als dieser mit der Gauntlet angegriffen wurde. Welche Armor und Heatth muß dieser Spieler gehabt haben.

Doch dieses Spiel wurde je unterbrochen. Einer unserer Gegner kam zu unserer Base, bat um Waffenstillstand und bereitete uns ein üppiges Festmahl. Um von der Niederlage und dem Spot abzulenken, wurde uns ein Schwein gegrillt, welches wir mit großem wohlwollen verspeisten.
Danach feierten wir unseren Sieg und spülten unsere Kehlen noch mit einigen Gläsern flüssigem Brot, um bei Kräften zu bleiben. Die Siegesfeier endete erst kurz vor Sonnenaufgang.

Dank an BoB|Rage und die Familie Keller für die Mühen und Arbeiten rund um das Real Life CTF. Tolles Fest und coole Location.



Download Bilder v. Kai (ca. 1,4 MB)

Download Bilder v. Walter (ca. 1,2 MB)

Download Bilder v. Sven (ca. 1,1 MB)

Download Bilder v. Jera +Video (ca. 1,5 MB)

Kommentierte Pics: Home Sweet Home - The Gang - The Barrel - Schon hell?

zurück