Map: Münster (Terra)
Date: 5. - 6. Mai 2001
Time: 18.00 - 14.30 Uhr
Player Red [BoB]: Rage, Topper, Cartman, Red X Eagle, EchNatoN, Scotty 
Player [Blue Team]: ca. 50 Personen
Gametyp: Life CTF (UT & Q3-Division)


Die erste Gruppe des Real-Life-CTF-Teams: Rage, Topper, Cartman und Red X Eagle begann zunächst, die uns völlig unbekannte Map "Münster" zu erkunden. Einzig Rage kannte diese Map und zeigte unserem Team einige strategisch wichtige Punkte. Er zeigte unseren "Brüdern" einen interessanten Punkt in der "Münster-Map", den Nordstern. Hier formierte sich das Team und es gelang ihnen sich auf das bevorstehende Spiel vorzubereiten und mit Armor auszurüsten.
EchNatoN und Scotty erreichten erst kurz vor Warbeginn mit BoB-Mobil I die Map. Auch diesen Beiden gelang es schnell, sich auf der recht großen Terra Map - Münster zurechtzufinden. So dauerte es nicht lange bis Beide auch diesen wichtigen Punkt fanden - dem Nordstern. Hier trafen sie dann auch auf den Rest von BoB. Das nun komplette Team frischte sich zunächst noch mit etwas Meag-Health auf. Dann zog man gemeinsam zur Red Base.

Vor uns lag ein ungemein schwerer und langer War. Wir hofften, dass wir während des Spieles keine Ausfälle zu beklagen hätten. Die Startzeit war auf ca. 20.30 Uhr festgesetzt und das Ende sollte offen sein. Doch frisch gestärkt, waren wir uns sehr siegessicher und das Spiel konnte beginnen. 

Das BoB CTF-Team formierte sich zunächst im Bereich der roten Base und arbeitete zunächst die erste Taktik aus. Eindeutig war zu erkennen, daß es nur zwei Wege gab um zur blauen Fahne zu gelangen. Auf den Wegen zur gegnerischen Base gab es genug Health-Packs. Würde es unserem Team gelingen genügend Health zu sammeln, sollten uns einige Captures sicher sein. 
Eins stand aber schon zu Beginn fest. Wichtig würde es sein, die Health Packs vor unserem Gegener zu nehmen und zu sichern. Glücklicherweise erkannten wir schon recht Früh, die schnelle Respawning-Time der Health-Packs. 
 
 
Während in der roten Base wenig, um nicht zu sagen keine Health-Packs zu finden waren, gab es bei Blau sogar einige Mega-Health zu finden. Wir ließen uns aber davon nicht beeindrucken und unser Team beschloß zunächst den rechten, kürzeren Weg zu nehmen. Red X Eagle, EchNatoN und Cartman gingen zunächst in die Defense, während Topper und Scotty als Offense begannen.

Leider mußten wir lange Zeit auf Rage verzichten. Denn das blaue Team hatte es wohl hauptsächlich auf ihn abgesehen. Doch das blaue Team verstand es nicht daraus Kapital zu machen. Statt dessen gelang es Rage, die Leaderin des blauen Teams an sich zu binden. So war Blau oft und lange Führungslos, so konnten wir viele wichtige Captures erzielen.
 
 
 
Hinzu kamen bei Blau noch viele Koordinierungs- und Stellungsprobleme, so das BoB unerwartet viele siegreiche Angriffe auf die blaue Fahne machen konnte. Doch Blau erkannte wohl den Ernst der Lage, formierte sich zusehens und wurde stärker. Teilweise stand das gesamte blaue Team in deren Base. Es wurde für uns von Mal zu Mal schwerer durch diese dichte Defensive zu gelangen.
Nach einiger Zeit mußten wir sogar feststellen, daß Team Blau mit wesentlich mehr Spielern die Map besetzte als erwartet. Es wurde mehr und mehr zu einem ungleichen Spiel. Zudem hatte sich das blaue Team mit zwei starken Verteidigern verstärkt. "Hossman" und "Biker" bildeten, zu unserem entsetzten, an der blauen Fahne eine stabile Defense. Somit war es uns zeitweise unmöglich überhaupt in die Nähe der blauen Fahne zu gelangen.

Einzig Scotty, der mal wieder mit sehr wenig Heath unterwegs war, wagte sich in diese Bastion der Blauen. Es gelang ihm nach zwei Anläufen, dann sogar tatsächlich an die Fahne zu gelangen, stärkte sich für den Rückweg mit einigen Health Packs und machte in diesem Moment einen wichtigen Capture.
"Hossman" und "Biker" waren zwar eine massive Defense der Blauen. Doch deren Abwehr war leicht zu knacken und die Absprache innerhalb des blauen Teams erreichte bei weitem nicht unser Niveau. 

Völlig unerwartet wurde es im Laufe der Zeit für uns aber noch schwerer. Das blaue Team hatte sich massiv in die Offensive gewagt und machte es uns schwer durch das Mittelfeld zu gelangen. Im Mittelfeld selbst, gab es keine Health-Packs. So daß wir uns immer zunächst durch das Mittelfeld kämpfen mußten, um an die Health-Packs in Nähe der blauen Basis zu gelangen.
Daher wurde unsere Taktik umgestellt. EchNatoN stieg ebenfalls in die Offensive ein und BoB wählte nun öfters den linken Weg zur blauen Basis. Hier gab es weniger Widerstand im Mittelfeld. So gelang es uns wieder viele Health-Packs vor dem blauen Team nehmen. 

Doch Blau gab noch nicht auf. Nach und nach wagte sich das blaue Team in unsere Base vor. Mit lauter Musik, Kampfgeschrei, rituellen Tänzen und Ablenkungsmanövern versuchten sie unsere sichere Verteidigung zu umgehen. Doch BoB lies sich nicht beirren und unsere Defensive stand wie eine Mauer an der Fahne. 
Wir hatten unsere Führung so weit ausbauen können, so daß wir zeitweise unsere Defensive vernachlässigen konnten und mit 4 Spielern gleichzeitig in die Offensive gingen. Selbst in diesen Momenten gelang es dem blauen Team nicht unsere Basis einzunehmen. Das Gegenteil war eher der Fall. Blaue Spieler brachten uns, wahrscheinlich aus Resignation, sogar schon Health-Packs aus deren Basis. Anfangs waren wir da noch etwas skeptisch, jedoch nachdem die Respawning-Frequenz der Health-Packs in der roten Basis zunahm, konnten wir uns sicher sein. Blau hatte aufgegeben.

Das Spiel endete erwartungsgemäß mit einem fulminanten Sieg für BoB.

 
Am frühen Morgen beendeten wir diesen, zwar ungleichen aber überaus ruhmreichen War. Wir feierten noch ein wenig unseren Sieg, bis wir uns für eine kurze Ruhepause zurückzogen.
Aufgrund der vielen Captures von BoB, hatten wir leider vergessen unsere Punkte zu zählen. Sicher ist nur, daß Team Blau nicht den Hauch einer Chance gehabt hatte. Blau war zwar personell stark besetzt, konnte aber nicht einen einzigen Capture verzeichnen. Team Blau wird wohl noch lange an diesen War zu denken haben und am Teamplay arbeiten müssen. 

Nachdem das BoB CTF Team die Ruhepause beendete, waren nur noch vereinzelte Spieler des blauen Teams zu finden. Wie es sich für gute Verlierer gehört reinigten diese die Arena und brachten unseren Team sogar noch etwas Armor, damit wir für die Heimreise gerüstet waren.
 
 
Wir danken dem blauen Team für dieses einzigartige "Real Life CTF" und sagen von ganzem Herzen - Danke für die Einladung.
 
 
BoB wird ein weiteres Real Life CTF in Planung nehmen. Hier werden wir uns an eine der größten Maps wagen - die "Terra Berlin". Der geplante Termin wird wohl um den 28. August 2001 sein. Red Flagg wurde bereits dort positioniert. Näheres Folgt.



Nachtrag:
Zu erwähnen währe noch, daß nach dem wir den letzten blauen Kämpfer (Biker) beim Megahealth besiegt haben. Wir konnten die blue Base sichern und zum krönendem Abschluss eine Siegerrundfahrt durch die Münster-Map machen (wenn auch durch Connection Probleme mit kleinerem Team - Cartman und Scotty hatten keine Chance mehr zu Conneten und mussten erst mal einen längeren Reboot machen)
Allerdings fehlten uns leider für bestimmte Locations das Password, so dass wir immer ein "Access Denied" bekamen und die versteckten Zusatzlevel in Münster leider nicht mehr spielen konnten. So blieb uns nichts anderes übrig und wir fuhren zur Base zurück um auch einen längern Reboot durchzuführen. Hier bekam EchNatoN dann Probleme konnte nach einen Reboot nicht mehr hochfahren.