Map: Berlin (Terra)
Date: 31.August  - 2. September 2001
Time: 31.08.2001:08.3o - 02.09.2001:21.3o
Gametype: Real Life-CTF

EchNatoN, Mitch, Majestic, Scotty, Rage und Cheerleader Jera vom Team BoB respawnten Freitag Morgens am "Airport" in die Terra Berlin.
Die Map bot zwar nicht die grafischen Natur-Highlights wie Coesfeld, aber dafür viele versteckte Details. Gerade die Gebäude und Straßen boten für den Gegner, aber auch für unser Team Optionen für Hinterhalte.
Zunächst machte man sich auf zum Mappoint "Railwaystation". Dort schloß sich Topper dem Team BoB an. Danach machte sich das Team zunächst auf eine ausgedehnte Erkundung der Map. Zwar waren dem Team viele Bereiche der Map bekannt, aber durch die neue Betaversion "Osterweiterung" war deren Größe doch überwältigend.

Doch zur großen Verwunderung von BoB  mussten die Berlin All Stars einiges an Informationen über BoB weitergegeben haben. So wurden die Spieler von BoB erfurchtsvoll von diversen Berlinern begrüßt. Vom einfachen "Hei", "Watt, was seit Ihr denn ?" über viele Fragen der Aufstellug bis zum "Hey Knochenlutscher".

Die Blue Base sollte sich als eine kaum einzunehmende Position erweisen. So entdeckte BoB die blaue Fahne auf der Championscolumn (Bild kommt noch). Die Offense würde es hier schwer haben, diesen Punkt einzunehmen. Nachdem die blaue Basis gesichtet war, machten sich die BoBs auf den Weg in das Mittelfeld. Hier jointe Cartman in die Map. Er kannte die Map bestens, deutete auf einige wichtige Locations und gemeinsam ging es nun zur roten Basis.
Doch es fehlten noch 2 unserer wichtigsten Defender. RedXEagle und Otaku. Auch dieses Mal versuchte es der Gegner unser Team mit nicht ganz fairen Mitteln zu schwächen, doch Beide waren vorgewarnt und jointen gegen Abend in das Team auf der roten Basis.

Staunend und überwältigt von der Größe dieser Map, zog nun BoB gemeinsam aus um die Map zu erkunden.

Es wurde sich auf den bevorstehenden War am nächsten Abend vorbereitet. Zum einen wurden bereits am Abend vor dem War Health- und Armor Packs eingenommen und die Punkte der wichtigen Power-Ups sondiert. Zum weiteren wurden mögliche Schwächen im Teamplay der Berliner aufgespürt.

Nach einem ausgedehnten Training zog sich BoB zurück und nahm einen kurzen Timeout.

Ein unbekannter Spieler berichtete uns Samstags Morgends davon, das die "Berlin All Stars" sich in der Nähe des Mappoints "Funkturm" versammeln würden. An dieser Stelle der Map solle es verbesserte Power-Ups und Aiminghilfen geben. So blieb unserem Team nichts anderes übrig, als auch diesen Punkt näher zu untersuchen.
Es war unfaßbar. An dieser Stelle gab es "IFA - Incredible Force & Aiming". Hier sahen wir, wie sich unsere Gegner aufrüsteteten. Spycams, div. Hardware, On -Air-Technik und verbesserte Grafiktools. Alles war dort zu bekommen und unser Gegner nutzte dies unverfroren aus. Einige Spieler von BoB nutzen aber auch die Möglichkeiten und rüsteten noch schnell Ihre Onlineverbindung auf. Ein besuch der CPL war selbstverständlich und der eine oder andere Trick der Pro-Gamer konnte hilfreich sein.

Der Tag verging wie im Flug und das Spiel sollte beginnen. Nachdem wir unsere Rüstungen, Rails und Rockets gereinigt hatten respawnte BoB zunächst in der Base. Dort powerten sich BoB mit Health und Amor auf und das CTF startete.

Es wurde ein langer und schwerer Fight. Die Berlin All Stars waren erwartungsgemäß stark und versuchten gleich zu beginn sehr offensiv die Base zu stürmen, doch die Defense stand sicherer als je zuvor.
In einem Moment der Unaufmerksamkeit der Berlin All Stars, gelang es BoB den ersten Capture zu setzten. Dieser brachte deren Spiel aus dem Konzept und so konnte BoB eine, wenn auch kleine, Führung erarbeiten welche das Team mit großer Mühe bis zum Ende es Wars halten konnte.

Abschließend müssen wir die Stärke der Berliner akzeptieren. Es gelang es den Berlin All Stars nicht einen Capture zu setzen und es konnte ein wichtiger Sieg gutgeschrieben werden. Die Offense von BoB war unter starkem Druck und hatte es immens schwer den wichtigen Punkt zu machen. Der knappe Sieg von BoB war das Verdienst der überlegenen und strategisch richtigen Defense. Aber auch die Unterstützung durch die BoB-Cheerleader darf nicht unerwähnt bleiben. In der spielentscheidenten Phase gaben die Cheerleader die nötige Motivation um den Vorsprung von einem Capture zu halten. Jedoch ist ein weiteres Train oder CTF ist auf dieser Map sicherlich angebracht.

Download Bilder Mitch (3,9 MB)



zurück


@ Cartman - von allen Spielern des CTF3 - Danke für das schöne, wenn auch anstrengende Wochendende in Berlin.