Happy Birthday BoB (zum 7.)
 
Was - schon 7 Jahre BoB?

Im Zuge der aktuellen politischen Diskussion über Ego-Shooter müssten wir eigentlich froh sein, dass wir uns noch nicht gegenseitig erstochen haben, noch nicht Amok gelaufen sind und noch nicht zu einer terroristischen Vereinigung geworden sind, oder?
Leider ist es schwer einer anderen Generation zu erklären was wir machen und warum es auch noch Spaß macht. Dieser Herausforderung werden wir uns auch in den nächsten Jahren noch öfters zu stellen haben. Selbst wenn ein Verbot von Spielen momentan etwas in den Hintergrund gerät, so können wir sicher sein, dass dieser Irrglaube uns wieder einholen wird.
Es wird sicherlich wieder einen Jugendlichen geben der etwas Schlimmes macht und spätestens dann wird wieder ein Sündenbock gebraucht. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Person, dann mal keine Shooter gespielt hat.

Gerade hier stehen Clans wie wir in der Pflicht zu beweisen, dass unser gemeinsames Spiel nicht mit haarsträubenden Gemetzel und blindwütigen Ballern zu tun hat. Sondern vielmehr mit Teamgeist, gemeinsames Handeln und gegenseitiger Achtung zu tun hat. Das kann im Außenverhältnis nur funktionieren, wenn wir auch intern diese Stärken beweisen. - Gegenseitige Rücksicht auf die Interessen der Mitspieler und ständige Suche nach Kompromissen.

Letztendlich steht bei allen von uns der Spielspaß im Vordergrund, doch jeder hat hier sicherlich seine persönliche Sichtweise und Interpretation. Auch wenn es nicht einfach ist, alle Interessen unter einen Hut zu bringen, so sollte es uns aber gelingen, dass jeder von uns mit Freude und Spaß spielen kann.

Auch wenn es keine leichte Aufgabe ist, denn viele Member bedeuten auch gleichzeitig viele Meinungen und Ansichten, so müssen wir uns dieser jeden Tag auf das Neue stellen. Wir dürfen nie vergessen, dass hinter der Spielfigur auch ein Mensch sitzt.

Dieser Herausforderung haben wir uns die letzten Jahre gestellt und werden uns auch in den nächsten Jahren stellen müssen. Das wir unseren 7. Geburtstag feiern können, verdanken wir vielen Mitgliedern, die sich für BoB eingesetzt haben und ganz besonders denen, die ihre eigenen Interessen hinter die des Clans gestellt haben. Diesen Mitgliedern sei an dieser Stelle einmal ganz besonders gedankt.

Ob gegenseitige Hilfe bei einem Problem, ein nettes Gespräch im Teamspeak oder ein spontanes Spiel. Lasst uns einfach weiterhin gemeinsam Spaß haben, dann werden wir bestimmt noch einige Geburtstage zusammen feiern können.


Euer 
BoB|Scotty 
Webmaster & Mädchen für Alles ;-)
16.3.2007
 
zurück zur History