Wir sind 4
 
Kaum zu glauben, BoB besteht nun seit 4 Jahren. Zugegeben zu den TOP 10 Clans sind wir in dieser Zeit (noch) nicht aufgestiegen, doch unser Konzept kann wohl nicht falsch gewesen sein. Wie sonst lässt sich die große Anzahl unserer Member erklären?

Die einstigen Erfolge der Q3- und UT-Division sind leider schon eine Weile her und wir hatten es leider nicht geschafft an diese Zeit mit anderen Divisionen anzuknüpfen.
Q3 und UT(99) werden zwar immer noch aktiv gespielt, jedoch ist hier die nähere Zukunft abzusehen. Beide Games verlieren nach und nach die einstmals so große und tolle Community und somit auch die “passenden“ Gegner. Viele der seinerzeit aktiven Spieler und Clans haben sich bereits für andere Games entschieden bzw. haben ihre aktive Zeit beendet. Auch sind viele Spieler einfach älter geworden und haben sich andere Prioritäten gesetzt. Langfristig gesehen, werden auch unsere Q3- und UT-Division vor die Frage gestellt was und wie die Zukunft aussehen soll.

Zurückblickend können wir den Zusammenhalt und die Gemeinschaft innerhalb von BoB als unseren wirklich größten Erfolg werten. Viele gute Bekanntschaften und sogar Freundschaften sind schon entstanden. Das zählt für viele sicherlich mehr als eine gute Platzierung in einer Liga, oder ? Auch gibt es wohl nur ganz wenige bundesweit aktive Clans die es schaffen zu einem Real-Life Treffen (ohne LAN) ca. 30 aktive Spieler zusammenzutrommeln. Es war schon ein beeindruckender Auftritt auf der GC in Leipzig, oder ? Ein herzlicher Dank geht von uns allen an die RL-CTF Orgas des letzten Jahres (Düsseldorf, Münster, Leipzig).

Sicherlich ist bei uns auch nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Verständlich - wo so viele verschiedene Persönlichkeiten aufeinandertreffen gibt es auch immer Meinungsverschiedenheiten. Es muss es aber weiterhin unser Ziel bleiben diese sachlich und objektiv zu klären. Auch wenn es sicherlich nicht immer einfach ist.
Wer Sturm säht wird auch Sturm ernten. Als Mitglied einer Gemeinschaft ist es notwendig auch hin und wieder mal über den eigenen Schatten zu springen, nachzugeben und Fehler von anderen zu tolerieren. Unser Ziel ist der Spaß am gemeinsamen Spiel, diesen können wir aber nur haben, wenn wir alle an einem Strang ziehen und über das eine oder andere Makel hinwegsehen.

Mit Geduld und Spucke, mit Kompromissbereitschaft und der Tugend dem Anderen auch Fehler vergeben zu können wird es uns gelingen auch gemeinsam Erfolge feiern zu können. Ein Team muss wachsen, es kommt nicht aus heiteren Himmel.
Wir hoffen auf die Zukunft, eine Zukunft mit und für BoB. Unser Kapital sind wir selbst und das Potential für sehr gute und erfolgreiche Teams ist sicherlich auch vorhanden.

Auch wenn wir bedauerlicherweise einige, uns ans Herz gewachsene Member, in andere Clans haben ziehen lassen müssen, so sollten wir weiterhin zuversichtlich in die Zukunft blicken. Wir haben jetzt 4 gemeinsame Jahre hinter uns. Es liegt an jedem einzelnen von uns, zu sehen das es noch viele weitere werden.
Wir können keine Wunder vollbringen und wir sind sicherlich nicht die Besten, doch wir haben etwas um das uns andere beneiden – nämlich uns.
We are more than just a clan - we are brotherhood.


Euer 
BoB|Scotty 
Webmaster & Mädchen für Alles ;-)
16.3.2004
 
zurück zur History